Ayurveda...das Wissen vom Leben

Petra Iseringhausen

Zu meiner Person

Ayurveda-Therapeutin
Petra Iseringhausen MIHM

(Member Indian Head Massage)

Ayurveda…. meine große Liebe, das Wissen vom langen und gesunden Leben, begleitet mich schon seit vielen Jahren und ist zu meinem Lebensinhalt geworden.

Auch heute noch wächst meine Begeisterung und Überzeugung für diese wunderbare, ganzheitliche Lebensweisheit. Eine Naturmedizin, anlehnend an die fünf Elemente, verbunden mit den Chakren und ihren Farben, sowie einer konstitutionsgerechten Ernährungs- und Lebensweise.
Schon als Jugendliche faszinierte mich ich die Kultur Indiens und Sri Lankas, verbunden mit tiefer Spiritualität, den Traditionen und Ritualen. Somit begab ich mich schon früh auf eine lange Reise nach Sri Lanka und lebte dort für ein Jahr.
Nachdem ich drei Kinder auf diese Welt bringen durfte, entdeckte ich 2002 die Möglichkeit, auch in Deutschland Ayurveda studieren zu können. Ich wusste sofort, dass dieses meine Berufung sei. 2003 beendete ich dann meine erste ayurvedische Ausbildung, wonach noch viele Lehrzeiten folgten und folgen werden.
Am Anfang meiner Tätigkeit war ich gemeinsam mit anderen Therapeuten, in einem Naturheilzentrum in Bielefeld tätig, wo ich viele Erfahrungen sammeln konnte.

An der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein erlernte ich:

  • Die ayurvedische Massagetherapie
  • Ayurveda Wellness und Kosmetik
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung
  • Ayurveda in der Schwangerschaft und für Kinder


An der Midgard Kalari-Lehrstätte in Seesen erlernte ich:

  • Die Kalari-Massage
  • Die Kalari-Kräuterbeutelbehandlung


An der Heilpraktikerschule Birbach erlernte ich
:

  • Die Wirbelsäulenmobilisation nach Dorn-Breuss

Seit 2008 arbeite ich in meiner eigenen Praxis.

2017 zogen wir in unser schönes Holzhaus am Wesergebirge, zwischen Minden und Bückeburg, wo ich in gemütlicher und ruhiger Atmosphäre glücklich in meiner Ayurveda Praxis tätig sein darf.
Eine Oase zum Wohlfühlen und Entspannen, Zeit für sich selbst finden, Kraft und Energie tanken, verbunden mit kompetenten und effektiven Behandlungen und Beratungen.

Im Sommer 2019, bei der Fortbildung Kati Prusta und Shiro Abhyanga, durfte ich den wunderbaren, traditionell lehrenden Meister Amarjeet S. Bhamra kennenlernen. Von ihm erhielt ich großartige Auszeichnungen, worüber ich sehr glücklich bin.
Seitdem bin ich professionelles, registriertes Mitglied im Verband der „Indischen Kopfmassage“ (Shiro Abhyanga) in London.
Auch in Zukunft wird Amarjeet mein Meister und Lehrer sein und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freue mich sehr, Ayurveda an andere Menschen weitergeben zu dürfen und auch Sie von dieser einzigartigen Heilkunst zu begeistern, damit auch Sie gesund und glücklich durchs Leben gehen können.

Man lernt nie aus

Ich habe große Freude an dem, was ich tue …

Ayurveda…, lebenslanges Lernen bei dem indischen Meister Amarjeet S. Bhamra, wo ich bisher folgende, großartige Behandlungen erlernen durfte:

Shiro Abhyanga (Indische Kopfmassage)

Kati Prusta (Neuausrichtung von Wirbelsäule und Becken)

Mukha-Lepam (Ayurvedische Gesichtsverjüngung)

Aktuelles

Indriya-Ayurveda

Neue Website

Vielen Dank an die Designerin von „Blue Werbeagentur“ in Löhne, die mir

Meine Praxis

Seit 2017 wohne und arbeite ich nun in unserem schönen Holzhaus am

Impressionen aus meiner Praxis